Sonntag, 11. Februar 2018

Massenhochzeit in Ghana

"Ich liebe dich!" - "Bist du verheiratet?" - "Möchtest du mich heiraten?" - Wie alt bis du, denn ich möchte dich heiraten." - "Hast du einen Freund?"
Das sind hier in Ghana alltägliche Begleiter, wenn wir auf die Straße gehen. Wenn man antwortet, man sei nicht verheiratet, wird weiter versucht, einen von einer Eheschließung zu überzeugen.
Wenn man aber lügt und behauptet, man sei verheiratet, wird einem nicht geglaubt, da man ja keinen Ring trage.
Uns blieb also nichts anderes übrig, als nach einer Lösung zu suchen, und diese hieß ganz offensichtlich Herr Nürnberger. Es war die perfekte Lösung, da wir in Ruhe gelassen werden und auch noch unser Zukünfitger davon profitiert, da Unverheiratete in der ghanaischen Gesellschaft von geringerem Status sind.
Nun fehlen nur noch Ringe und der zwölffachen Hochzeit in ghana steht nichts mehr im Wege. (Aus Alufolie würden sie auch schon ausreichen.)
Nun aber los, Herr Obrani!

Mara Bading

1 Kommentar:

  1. LOL! An den 2019er Jahrgang: Viel Spaß, aber spannt uns nicht den Ehemann aus... wir sind zu zwölft!

    AntwortenLöschen