Samstag, 1. Februar 2020

Die Schule

Am Anfang war es etwas ungewohnt, dass einen alle ansehen und manchmal zu einem auf Twi oder Fanti reden und dann lachen und man nichts versteht, aber das hat sich mit der Zeit gelegt. Obwohl man immer noch manchmal angesehen wird, als wäre man ein Superstar oder doch eher ein Alien, ist es doch so, dass man sich irgendwann daran gewöhnt. Die Lehrer sind alle sehr nett, und als wir im Unterricht saßen, haben sie auch oft versucht uns einzubinden und auch uns das Thema verständlich zu machen.
Auch die Schüler sind alle sehr nett und lächeln uns immer an und sagen hey.
In den Gruppenarbeiten beginnen wir nun langsam, unsere aufgeschriebenen Sachen zu verbinden und uns auch so näher kennenzulernen.
Die verschiedenen Workshops sind nun auch auf dem Weg, ihre Projekte zu erarbeiten, und bereiten sich schon darauf vor, wie bei der Waschmaschine und dem Bio Gas, mit dem Bauen zu beginnen, doch es müssen noch die einzelnen Materialien gekauft werden.
Heute (31.01.2020) hatten wir unsere erste Tanz- und Trommelstunde, bei welcher wir heute nur getanzt haben. Das Tanzen hat viel Spaß gemacht; obwohl es sehr warm war, war es dennoch lustig.
Wir beginnen uns in Ghana und auch in der Schule immer und immer mehr wohl zu fühlen und ich hoffe, dass wir auch unsere Mitschüler noch sehr viel näher kennenlernen.


A. K.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen