Sonntag, 2. Februar 2020

Wen nimmt man da?

Auf der Rückfahrt von Cape Coast musste ich noch Obst für den Workshop kaufen - wir werden Marmelade herstellen. Als hat der Bus am Straßenrand angehalten: Selbst außerhalb der Ortschaften sind immer wieder an den großen Landstraßen Stände mit Obst oder auch Kokosnüssen. Eine Besonderheit hier in Ghana ist, dass das Obst sehr liebevoll in kleinen, pyramidenartigen Stapeln präsentiert wird.
Kaum waren Kenneth (der Lehrer, der den Austausch von Seiten des Hope College organisiert) und ich ausgestiegen, waren wir von mindestens 10 Verkäuferinnen umringt, die alle gleichzeitig auf mich einsprachen, ihre Orangen vor mein Gesicht hielten und wollten, dass ich nur bei ihnen kaufe. Dann wurden auch noch Preise und besondere Qualtitätsmerkmale gerufen. Und da soll der ungeübte Europäer den Überblick behalten...

U.L.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen