Donnerstag, 14. Februar 2019

Fernsehen mal anders


Wenn man hier in Ghana keinen eigenen Fernseher hat, aber trotzdem die nächste Folge der indischen Daily Soap nicht verpassen will, schnappt man sich seinen kleinen Hocker oder aber auch einen leeren Wasserkanister, begibt sich zum Fernsehgeschäft und setzt sich dort vor die Auslage.



Das Fernsehgeschäft ist in diesem Fall eine Bretterbude, in deren vorderer Öffnung an aufgespannten Drähten neben anderen elektronischen Geräten wie einem Föhn mehrere Flachbildschirme hängen. Einige sind eingeschaltet und zeigen verschiedene Programme, zum Glück auch das eben erwähnte indische. Wegen der Dunkelheit (immer ab ca. 18 Uhr) kann man die Bilder besonders gut sehen. Da vor dem Geschäft kaum Platz ist, setzt man sich auf den Rinnstein und schaut aus ca. 50 cm hoch auf den obersten Bildschirm in ca. 1,80 m Höhe, während direkt hinter einem die Autos vorbeifahren.

U.L.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen