Sonntag, 2. Februar 2020

Kuriose Begegnungen in der Shopping Mall


Bereits in Gomoa Fetteh haben wir gemerkt, dass wir für die Menschen hier eine kleine Attraktion sind. Die Kinder haben uns zugewunken, die Frauen haben uns angelächelt und einige Männer haben uns zugezwinkert. Entgegen unserer Erwartung hat sich dieses Verhalten auch in der Stadt nicht geändert. An unserem ersten Samstag in der West Hill Shopping Mall haben wir schnell gemerkt, dass nicht nur Supermärkte bei Ghanaern ein beliebtes Fotomotiv sind, sondern auch wir. Bei der Suche nach kühlem, wohlschmeckendem Flaschenwasser haben wir eine Familie überrascht, die vor dem Kühlregal posierte. Als die Familie uns gesehen hatte, kamen wir kurzerhand mit aufs Foto und das Fotoshooting begann. Der Vater hatte Leonie sogar sein Baby in die Hand gedrückt. Wir hoffen, dass die Fotos nun eingerahmt im Wohnzimmer hängen. 
Nachdem wir uns verabschiedet haben, wollten wir uns ein Eis kaufen. Als wir zur Kasse gehen wollten, hat uns plötzlich ein Mann zu sich gewunken. Er hat angefangen, sich mit uns zu unterhalten und hat dann, als wir mit dem Bezahlen dran waren, Leonie trotz großen Protestes ihr Eis ausgegeben. Danach hat er sich erstmal richtig vorgestellt und gesagt, dass er "Eugene" heiße und unser Freund sein möchte. Nachdem wir keinen weiteren Freund brauchten, hat er zwar noch versucht, unsere Nummer zu bekommen, sich dann aber mit der Ausrede abgefunden, dass wir keine Handys haben.
So kam es, dass wir die West Hill Mal zwar ohne einen neuen Freund, dafür aber mit spannenden Erlebnissen verließen.

S.K. und L.S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen