Donnerstag, 6. Februar 2020

Wozu Weiße gut sind...


Ich will ja keine falschen Vermutungen anstellen, aber als Kenneth meinen Kollegen und mich bat, mit nach Winneba zu kommen, um dort die Verabredungen für die Interviews zu treffen, lag der Verdacht nahe: Natürlich waren wir viel zu spät dran – Wer steht schon bei einer Anfrage am nächsten Tag direkt zur Verfügung? - , außerdem hatte er noch keine offiziellen Anschreiben dabei, um nach den Interviews zu fragen. Einige wollten sogar einen Ausdruck der Fragen im Vorfeld erhalten.
Da macht es sich gut, wenn man mit Weißen kommt, das internationale Austauschprogramm vorstellt, von “our Whites here” erzählt… Also den ganzen Vormittag raus aus dem Auto, rein in ein Büro, einmal kurz unser Anliegen darstellen, abwarten, was die sagen, danken, raus aus dem Büro, wieder rein ins Auto, nächste Anlaufstelle das gleiche… Irgendwie konnten wir uns des Eindrucks nicht erwehren, als “Türöffner” mitgenommen worden zu sein. Und zumindest mehrere Male hat das auch funktioniert.

U.L.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen