Montag, 1. Februar 2016

Freitag nachmittag

Nachdem wir über die tatsächliche Bedeutung der GMT aufgeklärt worden waren (Ghana Man Time => auf die vereinbarte Zeit ein bis zwei Stunden draufrechnen), gab es nach dem Unterricht noch eine Schulversammlung. Dabei wurde zunächst die Schulhymne gesungen und anschließend wurden einige Schüler und Schülerinnen geehrt.
Danach folgte eine große Kochaktion für den Ausflug am folgenden Tag. Typisch deutsches Essen stand auf dem Programm: Nudelsalat, Hähnchen, Eier und Kräuterbaguette für 60 Leute. Während wir kochten, kamen einige Schülerinnen, die im Internat der Schule wohnen, hinzu. Diese schnappten sich voller Begeisterung unsere Kameras und fotografierten uns beim Kochen, aber besonders sich gegenseitig. Während die ghanaischen Schülerinnen viel Spaß hatten, haben wir mit den Tränen gekämpft: Zwiebeln, Knoblauch, Lauchzwiebeln…

(LU, PW)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen