Montag, 1. Februar 2016

Schuluniform und eine etwas andere Taxifahrt

Heute morgen ging es für uns wieder ganz normal zur Schule, was wir aber noch nicht wusste, ist, dass wir heute unsere Schuluniform bekommen würden. Nach dem Essen haben wir den zuständigen Lehrer aufgesucht, um zu erfahren, wann wir diese erhalten würden. Der Lehrer sagte, dass die Schuluniformen schon fertig seien und wir diese abholen könnten. Da stellte sich uns schon eine neue Herausforderung, denn wir wussten natürlich nicht unsere Maße. Das führte dazu, dass wir alle ca. drei bis fünf Uniformen anprobieren mussten, bis eine gepasst hat. Als wir alle eine hatten, wurden noch die obligatorischen Fotos geschossen und weiter ging es mit dem Unterricht.
Nach dem Unterrichtsschluss sind wir ins Resort zurück, um dann weiter nach Cape Coast zu fahren, da wir uns Stoffe für Kleider, Röcke und/oder Kissen kaufen wollten. Die meisten von uns haben auch schon einen Stoff gefunden. Anschließend haben wir (Caroline, Louisa, Anna) uns ein Taxi genommen, um zurück ins Resort zu fahren. Nachdem der Taxifahrer eine ganze Weile gefahren war und uns der Weg nicht bekannt vorkam, fragten wir ihn, ob er denn sicher sei, dass das auch wirklich der Weg nach Moree ist. Er war sich sicher, jedoch hatten wir schon ein sehr mulmiges Gefühl. Als es dunkel wurde, fragten wir noch einmal nach und er sagte, dass er es selbst nicht wüsste. Daraufhin fragte er Leute am Straßenrand, wie man nach Moree kommt und wo wir denn seien. Es stellte sich heraus, dass wir in Elmina waren und das in entgegengesetzter Richtung zu Moree liegt. Der Taxifahrer drehte also um, und als wir nach ca. 20 Min. die Straße erkannten, die nach Moree führt, legte sich das mulmige Gefühl etwas. Nach 1 Stunde ungewisser Taxifahrt und einem mulmigen Gefühl kamen wir im Dunklen und pünktlich im Resort zum Essen an.

(CC, AD, L L)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen