Dienstag, 29. Januar 2013

Ankunft


Wir sind da - und nach einigen Mühen auch online!

Nachdem wir dann trotz aller Strapazen (Streik des Security-Personals am Düsseldorfer Flughafen mit langem Schlangestehen, eher fragwürdige Leistung der Klimaanlage aus dem Flug von Istanbul nach Accra) sicher, gut und vor allem müde gelandet sind, empfing uns die afrikanische Nachtwärme wie ein Hammerschlag. Nun mussten wir noch durch die Einreisekontrolle und den Zoll. Obwohl es teilweise schwer war zu verstehen, was die bunt uniformierten Beamten von einem wollten, haben es schließlich alle geschafft. Man ließ uns hinein nach Ghana.

Als wir mit unseren Koffern und unter Führung von Bruno zu dem Kleinbus gelaufen sind, der uns das letzte Stück Weg nach Moree bringen sollte, merkten wir sofort, dass die Ghanaer sehr freundlich, offen und hilfsbereit sind, denn sie nahmen uns teilweise einen Koffer ab und brachten diesen für uns zum Bus.

Wir fuhren noch ca. zwei Stunden durch die Dunkelheit zu unserem Ziel hinaus aus Accra und kamen dann gegen zwei Uhr nachts (Ortszeit) im Moree Beach Resort an. Wenig später waren wir alle schon in unseren Zimmer und schliefen erschöpft ein.

(Jasmin Engelen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen