Dienstag, 15. Januar 2013

Visa da!

Nach langem Warten ist es endlich soweit. Unsere Visa sind da! Okay, fast (!) alle Visa sind da...

Anfang der Woche kam von Frau Müller die Nachricht, dass wir unsere Reisepässe mit den Visa abholen können. Wir haben das dann natürlich auch sofort gemacht, denn man ist ja neugierig. ;-)


Der begehrte Visa-Aufkleber im Pass!

Bei zwei Schülerinnen, welche ihren Visa-Antrag auf eigene Faust einreichen mussten, weil sie wegen eines wichtigen Termins zwei Tage später nach Ghana reisen, gab es noch Probleme. Sie warten leider momentan noch auf ihre Visa, denn sie hatten beim ersten Antrag vergessen ihren Reisepass mitzuschicken. Das ist aber für das ghanaische Visum mit der wichtigste Bestandteil des Antrags. Jetzt warten wir alle ganz gespannt und auch ein bisschen nervös mit ihnen, dass auch sie ihre Reisedokumente von der Botschaft in Berlin bekommen. Und zwar mit dem bunten Visa-Aufkleber, den wir anderen jetzt schon in unseren Pässen haben. 

Pünktlich vor unserer Abreise am 25. Januar wird das doch wohl hoffentlich klappen!


(Wiebke Heinzen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen