Mittwoch, 16. Januar 2013

Vierzig Grad...

Auf diese Größenordnung beläuft sich im Moment gerade der Temperaturunterschied zwischen dem eisigen Winter- und Schneewetter hier in Deutschland und Ghana, dem Land, in das wir in einer knappen Woche bereits reisen werden. Während Online-Wetterdienste für Duisburg konstant Temperaturen unter dem Gefrierpunkt angeben, vermelden sie für heute in Cape Coast heiße 32-33° Celsius.



Sich diesen Sprung so richtig auszumalen und sich vorzustellen, wie es sein wird, mitten in unserem Winter in das Wetter einzutauchen, wie es eben in der Nähe des Äquators um diese Jahreszeit normal ist, fällt schwer. Aber wir werden es ja schon bald erleben. Eins ist aber sicher: Die Winterjacken und Handschuhe bleiben am kommenden Freitag gleich hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen