Samstag, 18. Februar 2012

Haare für drei Cedis

Nach der Schule, beziehungsweise nach der Abschlussfeier, hatten wir das spontane Bedürfnis, uns die Haare twistern zu lassen. Also machten wir uns auf den Weg zum "God is in Control"-Salon. Wir hatten zwar einige Kommunikationsprobleme, aber nach einigen Erklärungsversuchen war auch ohne Englisch klar, wie wir unsere Haare gerne haben wollten. Also setzten wir uns auf zwei Stühle in einem winzigen, engen Raum, und los ging es.

Die Menschenmenge pro Quadratmeterzahl in diesem Salon war Wetten-dass-reif, allerdings stellten wir fest, dass wer schön sein will, wirklich leiden muss. Auch in Ghana... Aus dem "Au, au, au", das wir von uns gaben, wurde dann auch direkt ein Lied gedichtet. Die Friseurinnen verstanden zwar nicht, was wir auf Deutsch sagten, fanden unsere Worte jedoch lustig und versuchten sie nachzusprechen. Wir waren offenbar die Attraktion des Jahres.

Zwischendurch hatten wir allerdungs erhebliche Zweifel, wie wir am Ende aussehen würden, sind aber doch mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Wir hoffen, dass die Frisur wenigstens bis wir wieder in Deutschland sind halten wird und unsere Familien positiv überrascht sein werden.

(Zwei Schülerinnen, die anonym bleiben möchten, um ihre Eltern mit der neuen ghanaischen Haarpracht auch wirklich zu überraschen!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen