Dienstag, 19. Februar 2013

Noch ein Ghana-Blog...

Aus dem einen oder anderen Blog-Beitrag lässt sich ja erkennen, dass wir in den letzten anderthalb Wochen unseres Aufenthalts nicht die einzigen Obruni (= weiße Menschen) in Moree waren. Unsere Projektphase überschnitt sich zum Teil mit einem der interkulturellen Begegnungsprojekte, das Bruno und Professor Gieler häufiger für Studierende organisieren. 

Diesmal handelte es sich um eine Gruppe von sieben Lehramts- und Pädagogik-Studentinnen aus Münster, die uns bei einigen Aktivitäten unterstützten und am Samstag mit uns gemeinsam aus Moree abreisten. Während es für uns aber zurück ins kalte Deutschland ging, bleiben sie noch eine ganze Weile in Ghana. Sie leben nun in Accra in den für Ghana typischen Compounds und werden dort u.a. je ein eigenes wissenschaftliches Teilthema aus dem Spektrum "Jugend in Ghana" recherchieren und bearbeiten.

Wie wir hat auch diese Studentinnengruppe ein Blog über ihre Ergebnisse online gestellt. Wer also gerne noch mehr über Ghana lesen und auch erfahren möchte, wie es in der Hauptstadt Accra so zugeht, ist hier gut aufgehoben:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen