Freitag, 1. Februar 2013

Reaktionen auf unsere Schuluniformen

Heute haben wir von der ghanaischen Schneiderin unsere original Schuluniformen bekommen (dunkelroter, ungewohnt eng geschnittener Rock und vanillefarbene, kurzärmlige Bluse mit aufgenähtem Wappen der Schule). Die Reaktionen aller Ghanaer, die uns bisher in ihnen gesehen haben, waren positiv. Hier einige Beispiele:


  • Auf dem Rückweg von der Schule sind mir einige Grundschulkinder entgegengekommen (leuchtend bunt in lila und orange gekleidet). Alle sind auf mich zugekommen und haben die obligatorische Frage "How are you?" gestellt. Das erleben wir ja öfter. Aber heute wollten mich außerdem alle umarmen, mir ihre Schulsachen zeigen und mich gar nicht mehr loslassen. Superschön! :)
  • Auf dem Rückweg zum Resort haben die Bootbauer zu uns gesagt: "Wow, uniforms, uniforms! Really nice! Looks beautiful on you!"
  • Anerkennendes Raunen breitete sich im Workshopraum aus und "You look nice!" - Kommentare und vieeeeele Fotos von uns!
  • Wir kamen in einen Raum,wo Stephen alleine an einem der Laptops saß, und als wir durch die Tür kamen, sah er auf, hat sich vom Tisch abgestoßen und meinte: "WOOOOOW! You are so beautiful! Nice uniforms! Schön!" :)


(Gemeinschaftsproduktion)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen