Freitag, 1. Februar 2013

Nachfliegen – ein Abenteuer für sich


Da Laura und ich noch einen wichtigen Auftritt in Deutschland hatten, konnten wir erst Sonntag nach Ghana nachfliegen und nicht schon mit den anderen am Freitag.

Um 5 Uhr sind wir zusammen zum Flughafen gefahren, wo wir ohne jegliche Probleme einchecken konnten. Wie auch die anderen flogen wir mit Turkish Airlines und hatten große Erwartungen, da das die Nummer 1 der Fluggesellschaften in Europa ist. Doch diese Erwartungen wurden leider etwas enttäuscht. :D

Trotz allem landeten wir gut in Istanbul und machten ein bisschen Shopping im Flughafen, welcher echt cool aussah. Außerdem trafen wir ein deutsches Mädchen, das auch schon mal in Ghana war und uns einiges erzählen konnte. Sie konnte uns auch etwas Angst vor dem Land nehmen.

Auf unserem Weiterflug nach Accra haben wir dann zum ersten Mal gemerkt, wie gut Turkish Airlines ist. Super leckeres Essen, sehr bequeme Sitze, eigene Fernseher und sehr netter Service! Auf dem Flug wurde mir dann zum ersten Mal bewusst, auf welches Abenteuer ich mich da gerade einlasse.

Spätestens als wir in Accra aus dem Flieger stiegen, merkten wir, dass wir gaaaanz weit von  zu Hause weg sind. Es war so mega heiß und schwül, und der Flughafen sehr klein. Trotzdem schafften wir es durch Pass- und Visakontrolle und konnten einreisen. 

WELCOME TO GHANA!

Sofort wurde uns aber auch der Kulturunterschied deutlich: Überall Leute, die dich anfassen wollten, dir ein Hotel oder Taxi anbieten oder deinen Koffer tragen wollten. Nach einer gefühlten Ewigkeit haben wir dann aber Frau Leiters gefunden, die uns mit einem Fahrer abholte und uns zum Moree Beach Resort brachte. Die ersten Worte des Fahrers an uns: „Welcome to Ghana. Ghana is a very peaceful land. So – on the road there are police controls, but you needn’t be anxious. It is normal.“

Erschöpft und müde, aber überglücklich, am Ziel zu sein, fielen wir nach 3 Std. Anfahrt nur noch ins Bett!

(Fiona Kahlstorf)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen