Samstag, 11. Februar 2017

Die Wäschefrauen vom SHG


Man stelle sich eine typische Hausfrau in den 70ern vor: Zu Hause bei den Kindern, während der Mann arbeitet, wird gekocht, geputzt und natürlich auch gewaschen.
Nach 1 ½ Wochen haben auch wir einen Punkt erreicht, an dem so ziemlich alle waschen müssen. Also sind die 6 Mädels : Julia, Isabell, Alessia, Louisa, Aaliyah und Anna zu dem Entschluss gekommen, gemeinsam zu waschen. Da aber Herr Albiez, aus einem uns unbekannten Grund, die Waschschüsseln von dem Resort gebunkert hatte, fehlten unseren Waschfrauen genau eine Schüssel(sie benutzen eine zum Waschen und eine zum Spülen). Zum Glück hatte Sarah noch eine in ihrem Zimmer und gab sie Ihnen. Gewaschen wurde dann in einer Art „Groß-Wasch-Aktion“ vor dem Bungalow von Alessia, Aaliyah und Louisa.
Letztendlich ist diese Waschaktion zu einer Art gemütlichem Beisammen-Sein mit Essen, Trinken, Musik und, natürlich, auch Wäsche ausgeartet.
Und die Ghanaaer denken, dass wir Deutschen nicht wissen, wie man mit der Hand wäscht…
-m                                                                                                         09.02.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen