Montag, 6. Februar 2017

Gecko-Geschichten 2


29.01.2017:
Als Vivien, Marie und Julia in ihr Zimmer gehen wollten, begrüßte sie ein Gecko. Dieser Gecko hing nicht nur am Moskitonetz (was nebenbei bemerkt über dem Bett hängt) sondern er hing IM Moskitonetz… Alle drei waren so verschreckt von der Tatsache, dass ein Gecko über ihrem Bett hing, dass sie zunächst einen Retter(oder auch Retterin)in tiefster Not brauchten. Und dieser Retter war…. LOUISA!!! Offensichtlich hatte Louisa weniger Probleme damit, Tiere anzufassen, die wir Deutschen nicht so häufig in unserem Alltag um uns haben (Siehe “Louisa gib ihn ihren Krebs zurück”). Der Gecko allerdings deutete Louisas Aktion, den Gecko umzusiedeln, falsch; er dachte wohl, dass Louisa eine große Gefahr für ihn sei. Denn immerhin hat er seinen Schwanz abgeworfen. Nun lagen zwei Teile von Gecko im Bett:

1. ein völlig verschreckter und schwanzloser Gecko

2. ein wild-umherzuckender-Geckoschwanz


Die drei Opfer, Vivien, Marie und Julia, und deren Retterin, Louisa, waren kreidebleich und so geschockt, dass sie nicht einmal mehr in der Lage waren, einen spitzen Schrei auszustoßen. Nach einigen Sekunden riss Louisa sich zusammen, packte den (schwanzlosen) Gecko und warf ihn einfach aus dem Bungalow. Sie ging zurück und versuchte ein Taschentuch über den, immer noch zuckenden, Geckoschwanz zu legen. Mit einem Satz war das Taschentuch mit samt dem Gecko-Schwanz circa einen Meter, und somit auch von dem Bett, weiter. Tapfer nahm unser Retter in tiefster Not noch mal ihren gesamten Mut zusammen, packte den Gecko-Schwanz erneut und warf ihn in den Müll. Wankend verließ unser, nun gebrochener, Retter -und auch Held- den Bungalow der drei Opfer. Diese gingen in das Badezimmer, um sich zu erfrischen.
Als sie zurück kamen hing an exakt der gleichen Stelle nun eine Kakerlake.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen