Montag, 6. Februar 2017

Wilde/ Exotische Busfahrt


28.1.17

Nachdem wir unsere erste `Nacht´´ (oder die Stunden, die uns noch bis zum Frühstück blieben) überstanden hatten, machten wir uns mit unseren Lehrern auf ein Abenteuer nach Cape Coast. Dazu hatten wir ein Taxi bestellt, wobei der Hotelmanager erst mal zur Hauptstraße laufen musste, um dies zu rufen.
Wir hatten zwar schon viele Gedanken, jedoch konnte sich niemand so etwas ausmalen:
Das ``Taxi´´ war ein Minibus für 12 Personen. Tja, alleine waren wir 15 Personen, dazu zwei Lehrer, der Fahrer, eine Mitarbeiterin vom Resort und noch ein Fahrgast, der schon davor im Bus saß ( für alle Nicht-Mathematiker…. Wir waren 20 Personen). Nun saßen wir also eingequetscht in diesem ``Taxi´´ und beobachteten, wie sich der weitere Fahrgast einfach ins Auto stellte und sich von innen festhielt. Mitten auf der Fahrt dachte sich eine Person am Rande der Fahrbahn, dass wir ja noch Platz hätten und hing sich zu dem ersten Fahrgast. Zwar dachten wir, dass das ``Taxi´´jede Minute abschmiert, zum Glück erreichten wir unser Ziel jedoch sicher und ohne Probleme.
Das Motto hier? TÜV - nein danke, solange das Auto rollt, kann man damit fahren!
-s

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen