Montag, 6. Februar 2017

Wildes Dschungelabenteuer


4.2.
Bevor diese Story beginnt, müssen wir sagen, dass wir Frau Leiters leider zurücklassen mussten, da sie eine kranke Schülerin zu versorgen hatte.
Jeder, der schon mal ``Das Dschungelcamp´´ geschaut hat, wollte schon immer mal über eine Hängebrücke laufen; hoch über einem der Himmel und die Baumwipfel, tief unter einem der Bodengrund. Wir konnten uns diesen Traum erfüllen. Zusammen mit unseren ghanaischen Schülern der MosTech sind wir nach dem Elmani Castle zum Kakum Nationalpark gefahren. Dort haben wir erst mal Mittag gegessen, lecker Nudelsalat. (die Begeisterung war nicht so groß).Wie er zubereitet wurde, darüber wollen wir jetzt lieber nicht reden.
Nachdem wir uns gestärkt hatten ,wollten wir eigentlich los, doch ein paar Wolken waren so gerührt von unserem Besuch, dass sie prompt weinen mussten. Als die Wolken sich dann beruhigt hatten, beschlossen wir unseren Weg zu starten und liefen zum ``Start´´. Nach einem gefährlichem Aufstieg (der sehr rutschig war, da die Wolken zwischendurch doch nochmal ein paar Tränen verdrücken mussten) haben wir unser Ziel nach nicht allzu langer Zeit erreicht.Die Überquerung war jedoch nicht so wie erwartet…. Es hat in der Zeit immer noch geregnet und zudem fanden es mache Menschen lustig auf den Brücken zu springen, was besonders die Leute, die nicht gerade Höhen zu ihren Lieblingsdingen zählen, nicht lustig fanden. Wenn man diese Aspekte mal außen vor lässt, hatte man einen atemberaubenden Ausblick und die kühlen Brisen zwischendurch waren auch sehr angenehm.
Am Ende sind wir alle heile wieder unten angekommen und konnten uns auch ein paar Souvenirs kaufen.
Dschungelcamp? Wir sind vorbereitet.
-s

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen