Samstag, 11. Februar 2017

Trommeln und Tanzen


Am Sonntag nach der Kirche kamen Lucky und seine zwei Freunde, um uns das traditionelle Trommeln und Tanzen zu zeigen.
Um eins wurden wir dann in zwei ungleichmäßig große Gruppen aufgeteilt, da Lucky insgesamt nur 6 Trommel dabei hatte. Die eine Gruppe hat dann mit Lucky zu einem ziemlich interessanten Takt getrommelt, während die andere, größere, Gruppe den dazu gehörigen Tanz gelernt hatte. Frau Leiters war mit Ihrem ganzen Herzblut dabei, doch Herr Albiez hat sich strikt geweigert, sobald er mitbekommen hatte, dass er entweder beides, oder gar nichts mitmachen kann (kaum verständlich, ich meine diese Tänze waren ja kaum merkwürdig). Natürlich wurden die Gruppen gewechselt, so dass jeder mal Trommeln kann und auch Tanzen (yeahhh). Nach einer halbstündigen Pause haben uns die drei Männer einen viel schnelleren Tanz, und dementsprechend auch einen schnelleren Trommelrhythmus beigebracht. Der Tanz war wohl eine Art Fischtanz mit äußerst merkwürdigen Bewegungen.
Am Ende gab es noch ein Paar Bilder und ein relativ schüchternes Dankeschön von unseren Trommlern und Tänzern.
-m                                                                                             05.02.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen