Donnerstag, 16. Februar 2017

"Oh mein Gott, etwas Deutsches!"


Nachdem wir alle müde (wegen der Kumasi Reise) den ersten Schultag unserer letzten Woche geschafft hatten, beschlossen fast alle, nochmal auf Souvenirjagd zu gehen (da unsere Woche fast schon durch geplant ist und ein paar von uns noch ihre Trommeln abholen mussten ). Nachdem wir am Cape Coast Castle angekommen sind, waren natürlich schon viele Händler bei uns und meinten, dass wir ihre ´´Schwestern´´ und ´´Freunde´´ wären. Wir haben natürlich viel über Preise verhandelt, da die Händler immer alles etwas teurer verkaufen wollten. Ich meine, wir Deutschen sind ja reich. Während wir uns über ein paar Armbänder unterhielten sprach plötzlich eine Frau, die dazu kam, uns an. Wer jetzt denkt, ist doch nichts Besonderes, die wollte doch nur was verkaufen. Nope, sie sprach uns auf Deutsch an! Vor Schreck schrie Marie:
Oh mein Gott, etwas Deutsches!“ und wir mussten sofort alle lachen. Zum Glück nahm die Frau es mit Humor und wir unterhielten uns noch ein wenig.
Am Ende hatte jeder das, was er wollte, und wir konnten nach einem kleinen Abstecher zu Melcom (eine Art Supermarkt/Einkaufsladen) zurück zum Resort.
-s

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen