Samstag, 11. Februar 2017

Gold, Gold, Gold

Moree, Sonntags Mittag. Im gleißenden Sonnenlicht blendet eine Erscheinung nochmals besonders:
Eine junge Frau trägt ein hellgoldenes Gewand, goldene Sandalen, ihre schwarzen Haare sind zu einem hohen Dutt gesteckt, an beiden Seiten prangen dicke goldene Knöpfe im Haar, sie trägt goldene Ohrringe, mehrere Ketten und Armbänder. Ihr Dekollete und ihre Schultern sind zusätzlich durch goldene Malereien geschmückt. Hinter ihr geht eine andere Frau, auch gut gekleidet, trägt ihr Täschchen und achtet immer sehr darauf, den Abstand von einem Meter genau einzuhalten.
Wenn ich nicht wüsste, dass es in Moree momentan nur einen Chief gibt, der auch noch relativ alt ist und keine Tochter hat, hätte ich gedacht, dass das eine der Prinzessinnen ist. Später hat mich ein Ghanaer aufgeklärt: Das müsste eine Braut auf dem Weg zu einer traditionellen Hochzeit gewesen sein.
UL

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen