Samstag, 11. Februar 2017

Hupen in Ghana


Schon nach wenigen Minuten in einem Taxi, Auto oder generell irgendwo, wo es Fahrzeuge gibt, merkt man, dass die Ghanaer ein wenig anders sind als wir. Ich meine, es gibt ja verschiedene Geheimsprachen : Morsecode, Flaggenmännchen, etc. Aber das Hupen in Ghana kann man eigentlich schon dazu zählen, ist sie schwer? Wenn man davon absieht das einmal hupen gleich hallo, was geht, du Idiot, ich hatte vorfahrt (nicht wirklich), hey Ziege ich fahre dich gleich um, ich hab langweile deswegen hupe ich, ihr seht müde aus ich hupe mal,….. Ich glaube man kriegt mit was ich damit sagen will.
Allgemein gibt es hier keinen wirklichen Verkehr, eher ist es ein Glücksspiel von: schaffe ich es noch vor dem anderen Auto ab zu biegen bis hin zu warte ich muss auf den Standstreifen der ANDREN Spur und danach irgendwie wieder zurück. In der Stadt ist es noch schlimmer, auf dem Bürgersteig stehen Geschäfte, heißt du läufst auf der Straße, deswegen gibt es auf nur Verkehr in eine Richtung. Zudem lautet das Motto, wer nicht schnell genug läuft wir mitgenommen (was bei dem Tempo in der Innenstadt Grade mal einen Kratzer mitbringt, eher sollte man sich um einige Autos dabei sorgen machen). Zudem kann es auch sehr kuschelig bei einigen Taxifahrten werden, so kann es sein, dass du und deine zwei Kumpanen sich in ein Taxi mit einer Mutter und ihren zwei Kindern teilen müssen ( am besten lehnst du dich nicht an der Tür an, ohne Anschnaller kann so eine Tür dein letztes Abenteuer bedeuten). Motto: Solange die Tür zugeht passt es schon.
Fazit: Wenn dein Fahrer nicht innerhalb von 5 Minuten hupt, steig aus und renn , dein Fahrer kennt sich hier nicht aus. Außerdem kann mir der Taxifahrer in Deutschland nicht mehr erzählen das wir nicht mit über 6 Personen in sein Taxi passen.                                                                                                 07.02.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen