Freitag, 3. Februar 2012

Erlebnisse im Krankenhaus

Es sieht schon auf den ersten Blick deutlich anders aus als unsere gewohnten deutschen Krankenhäuser, aber Angst muss man nun wirklich nicht haben, wenn man sich aus dem einen oder anderen Grund in die Obhut des Hospitals begeben muss, das sich ganz praktisch für uns auf halbem Weg zwischen Resort und Schule befindet. Im Gegenteil - hier wird uns Deutschen ganz genau wie den Ghanaern professionell und freundlich geholfen.
Aufgrund einer allergischen Reaktion auf die Malarone hatte (habe) ich Ausschlag an den Händen und an den Wangen. Dieser Ausschlag wurde mehr und juckte ganz schrecklich. Also ging ich, nach einem Telefonat mit meiner Mutter, zusammen mit Bruno in das Krankenhaus in Moree. Dort musste ich mich zunächst anmelden und dann zum Warten hinsetzen.
Ich machte im Krankenhaus eine sehr schöne Erfahrung: Als ich mich setzte, sangen und beteten die Menschen dort. Es war eine Art Messe, und dieses Singen brachte positive Energie in das gesamte Gebäude. Ein wenig fertig mit den Nerven kam ich dort an, und ich ging positiv gestimmt und mit einer sehr schönen Erfahrung wieder hinaus.
P.S.: Inzwischen geht es mir besser!
(Isabell Hesse)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen