Montag, 13. Februar 2012

Harmattan vorbei!


Endlich, endlich ist der Dunst, der einen Großteil der vergangenen Woche über Moree hing, verschwunden. Harmattan, so nennt sich dieses bei den Ghanaern (und zunehmend auch bei uns) ungeliebte Wetterphänomen, scheint vorerst wieder vorbei zu sein. Die Ghanaer haben also heute ihre Sweatshirts und Jäckchen im Schrank gelassen, denn der Himmel ist wieder blau mit einzelnen Wolken und die Sicht über die Bucht klar.
Natürlich steigen sofort auch die Temperaturen unter der Einwirkung der Sonne wieder. Es darf also erneut geschwitzt werden, aber irgendwie ist uns das tatsächlich lieber als die trübe Stimmung, die das Wetter in den vergangenen Tagen verbreitet hat.
Passend zum Beginn unserer dritten und letzten Woche hier in Ghana schicken wir also ein paar sonnige und heiße Grüße ins winterliche Deutschland!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen